Peter Orloff

Schlagerlegende und Tournee-Star!

Einer der erfolgreichsten Künstler im Tourneebereich mit jährlich circa 200 Konzerten in Kirchen und Konzertsälen ist Peter Orloff als Sänger und musikalischer Gesamtleiter des Schwarzmeer Kosaken-Chores. Begeisterte Zuschauer und beeindruckende Pressestimmen dokumentieren die herausragende Stellung, die Peter Orloff selber als einer der Solisten in einem Ensemble von Weltklassekünstlern einnimmt. Vielen scheint schwer vorstellbar, dass es derselbe Peter Orloff ist, der einst Schlagergeschichte schrieb mit Hits wie "Ein Mädchen für immer", "Immer wenn ich Josy seh", "Monika" und "Königin der Nacht". Allein für dieses Lied, das er selber komponiert und für das sein Freund Bernd Clüver den Text geschrieben hatte, erhielt er mehrere Goldene Schallplatten. Zahlreiches Gold gab es auch für "Der kleine Prinz" und "Der Junge mit der Mundharmonika", die er für Bernd Clüver geschrieben und mit ihm produziert hatte ebenso wie für seine Kompostion "Du", Peter Maffay's größten Hit, ebenfalls produziert von Peter Orloff. Ob Heino, Freddy Quinn, Roy Black, Andy Borg, die Flippers, Julio Iglesias, die Amigos und inzwischen auch Helene Fischer - alle haben schon Lieder von Peter Orloff gesungen, der als Sänger mit über 30 Auftritten in der ZDF- Hitparade - davon häufig die Nr. 1 - selber einer der erfolgreichsten Interpreten dieser Kultsendung war und 1993 mit seinem vergoldeten Superhit aus dem Jahre 1971 "Ein Mädchen für immer" auch "die deutsche Schlagerparade" der ARD gewinnen konnte - als erster und einziger Sänger eines Evergreens in der Geschichte dieser Sendung.

Trotz seiner vielfältigen Tourneeaktivitäten lässt es sich Peter Orloff nicht nehmen, auch noch Schlagerkonzerte zu geben, bei denen der nach wie vor jugendlich wirkende Hitparadenkönig seine Fans wie in seinen besten Zeiten zu begeistern vermag. Im Programm seine größten Hits als Sänger, aber auch seine Jahrhundertkomposition "DU" und Highlights aus seinen Konzertprogramm wie "Das Wolgalied" und ein Medley der schönsten russischen Lieder auf Wunsch auch mit den drei russischen Weltklasse-Musikern, die er von seinem Freund und Weggefährten im Schwarzmeer Kosaken-Chor der frühen Jahre nach dessen Tod übernommen hat. Sichern Sie sich einen der seltenen Auftritte der Schlagerlegende!

Ebenfalls möglich Peter Orloff & drei russische Instrumental-Virtuosen Auftrittsdauer bis zu 2 Stunden

  • die größten Hits von Peter Orloff u.a. Monika, Ein Mädchen für immer, Königin der Nacht, Immer wenn ich Josy seh, DU und ein musikalisches Feuerwerk aus dem alten Russland mit Dr. Schiwago, Casatchok, der Säbeltanz, Stenka Rasin, das Wolgalied, Schwarze Augen,12 Räuber, Moskauer Nächte u.v.a.

Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor Auftrittsdauer bis zu 2 Stunden

im Programm u.a. Abendglocken, die 12 Räuber, Moskauer Nächte, Schwarze Augen, das einsame Glöckchen, Kalinka, der Säbeltanz, Ich bete an die Macht der Liebe, Dr. Schiwago und das Wolgalied

zurück