Andy Borg

Sänger Moderator Entertainer

Seit seinem Durchbruch 1982 mit dem unvergesslichen Hit „Adios Amor“, ist der sympathische Sänger und Moderator aus der Musik und Veranstaltungsszene nicht mehr wegzudenken. Nicht umsonst heißt das neue CD-Album „ 33 Jahre Adios Amor!

Hier ein Zitat zum neuen Album von Andy Borg: 33 Jahre Adios Amor, das waren die schönsten 33 Jahre, eine wunderbare Zeit. Durch ihre Einträge im Internet, ihre Briefe und E-Mails wurde mir erst bewusst, wie sehr die Menschen meine Lieder und mich offenbar schätzen. Ich habe eine Flut von Zuspruch bekommen. Und ich bin so erzogen worden, dass man für Geschenke danke sagt. Da ich Sänger bin, sage ich es mit Musik. Ich hatte nie zuvor so viele Titel, die so persönlich waren, auf einem Album! Dass das Publikum meine Lieder so lieb gewonnen, über die Jahre zu Hits gemacht hat und diese vor allem noch immer gerne hören möchte, ist für mich als Sänger natürlich wunderbar. Ein weiterer Grund, danke zu sagen

Aber auch die Hits wie z. B. Arrivederci, Claire, Die berühmten drei Worte, Ich will nicht wissen, wie du heißt, usw. dürfen nicht unerwähnt bleiben, Sie gehören alle zu ihm, Hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Andy Borg, ist ein äußerst erfolgreicher Sänger. Wo der gebürtige Wiener auftritt versprüht er einfach nur gute Laune, die sich automatisch auf das Publikum überträgt und es ihm mit Beifallstürmen dankt.

Zu seinen Auszeichnungen gehören:
13 x Gold, 3 x Platin, 1 x Diamant in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Silberner Löwe und Ehren-Löwe von RTL, Goldene, Silberne und Bronzene Antenne vom Belgischen Rundfunk. Goldener Disco Star, Goldene Stimmgabel. Diverse 1. Plätze in der “ZDF Hitparade”, div. 1. Plätze in der “Deutschen Schlagerparade” des SWF und viele mehr.

Aber auch als Moderator und Gastgeber machte er sich einen Namen und wurde zum Publikumsliebling im TV. Er moderierte im Ersten die Schlagerparade der Volksmusik und von 2006 –Juni 2015 war er Gastgeber im beliebten Musikantenstadl mit Gästen und Publikum aus vielen Ländern Europas.

Andy Borg Ein Naturtalent der Unterhaltung!

zurück